• Home

News - Neuigkeiten - HELP a child e.V.

20161107_173026

Hilfe für Adeline aus Burkina Faso

Derzeit kümmern wir uns um Adeline...

s4.reutersmedia.net

Hurrikan Matthew 

Haiti droht eine neue humanitäre Katastrophe nach dem Erdbeben 2010.

Durch „Mathew“ sind erneut zahllose Menschen obdachlos geworden. Die Zahl der Toten wird auf mind. 500 geschätzt. Epidemien wie die Cholera drohen wieder auszubrechen, es gibt bereits einige Cholera-Tote.

P1000985-neu

Hilfe für Gill und Olivia in Burkina Faso

Dank zahlreicher Spender und Paten konnten wir die Versorgung der Beiden sichern

image028

Adoption

Unser Ziel ist, für adoptionsbedürftige, verlassene und verwaiste Kinder aus dem Ausland Eltern zu finden. Die Eltern dieser Kinder sind oft nicht in der Lage, Verantwortung für ihre Kinder zu übernehmen.

zum Verfahrensablauf

workshop

Empowerment-Workshop vom 27. bis 29. Oktober 2017

"Schwarze Kids stark machen" für Kinder und Eltern

food_boxes

Projekt Food Boxes

An dieser Stelle möchte ich Danke sagen, für die vielen, eingeganenen Bestellungen. Die Familien freuen sich jedes Mal sehr über diese Art der Hilfe.

Kinderheim Sandeba in Burkina Faso

Hilfe für das Kinderheim "Sandeba" in Burkina Faso

Dank der eingegangenen Spenden zu Weihnachten konnten wir dem Heim Sandeba nochmals nachhaltig helfen, so konnte einiges an Vieh angeschafft werden. Auch eine schöne Jahresabschlussfeier wurde für die Kinder im Heim organisiert. An dieser Stelle ein ganz herzliches Danke schön an alle Spender.

Neue Fotos sind im Anhang des Artikels beigefügt.

Bild_Schulpatenschaften

Ein neues Schuljahr hat begonnen

... und damit möchten wir auch in diesem Jahr wieder möglichst vielen Kindern in Haiti die Möglichkeit bieten, mit der Chance auf Bildung, in ein neues Schuljahr zu starten.

Weitere Beiträge ...