Schwarze Kids stark machen

Termine 2017 in Kaltenengers    22.+23.04.2017

  • „Wie kann ich mein Kind darin unterstützen, eine gesunde, starke und selbstbewusste Identität als Schwarze/r innerhalb einer weißen Mehrheitsgesellschaft zu entwickeln?"
  • „Welche Rolle spielt die Hautfarbe für die Entwicklung meines Kindes und für unsere Eltern-Kind-Beziehung?"
  • „Was genau ist Rassismus? Habe ich oder mein Kind diesen schon erlebt und wie gehe ich mit Menschen in meiner eigenen Familie, im Freundeskreis oder im Umfeld meines Kindes um, die sich meinem Kind gegenüber unterschwellig oder offensiv rassistisch äußern?"

Sie stellen sich genau diese Fragen und möchten sich darauf vorbereiten, ihr Kind zu stärken?
Im geschützten Raum bietet dieser Workshop die Möglichkeit sich mit diesen und vielen anderen Fragen auseinanderzusetzen.
Unter professioneller Begleitung sollen zudem Strategien zur Stärkung ihres Kindes und zur Beziehung zum Kind erarbeitet und bewusst gemacht, sowie positive Handlungsmöglichkeiten erarbeitet werden.

Referentin: Tupoka Ogette
Afrodeutsche, Mutter, Expertin für Vielfalt und Antidiskriminierung, Trainerin für interkulturelle Kompetenz, pro-Diversity und anti-Rassismus
www.tupokaogette.de

Anmeldung über die neue Seminarhaus-Website

pdfFeedback